Saisoneröffnungsfeier beim TC Berg

Der TC Berg hat einen neuen Vorstand – und selbiger konnte letzten Sonntag gleich die neue Tennissaison einläuten. 

Der neue Vorstand

Der neue Vorstand oben im Bild hier mit Namen: Thomas Hess (Vorsitzender), Tanja Stamm (Unterstützung Sportwart), Anja Venhorst (Sportwart), Ludi Jonas (Jugendwart), Hellmut Frank (allgemeine Unterstützung), Stephan Hauska (Schatzmeister), Markus Härtner (Clubwart) (v.l.)
Nicht im Bild: Michi Meier (Unterstützung Jugendwart)

Und hier der Bericht des TC Berg über die Saisoneröffnung:

Wo tags zuvor noch Schnee lag, feierten am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und fast schon sommerlichen Temperaturen über 100 große und kleine Mitglieder sowie Freunde des TC Berg in Höhenrain die offizielle Saisoneröffnung.
In fröhlicher und gelöster Atmosphäre konnte der Vorsitzende Thomas Hess zur Eröffnung der Feier u.a. Andreas Hlavaty in seiner Doppelfunktion als 2. Bürgermeister der Gemeinde Berg und als Vorsitzender des MTV Berg sowie zahlreiche Vertreter der umliegenden Vereine begrüßen, bevor er den vor wenigen Wochen neu gewählten Vorstand vorstellte (s.o.) und auf die Neuausrichtung des Vereins in Richtung eines Wohlfühlvereins mit zahlreichen neuen sportlichen Angeboten für die Tennisbegeisterten einging.

Wie wichtig es dem TC Berg ist, daß seine Mitglieder und Gäste sich auf der Anlage wohlfühlen, konnten die Besucher schon auf dem Weg zum Gelände erkennen, bei dem der erste Blick auf ein großes Willkommensschild fiel. Diese herzliche Atmosphäre fand sich dann auch wieder bei den federführend von Doro Stumpfe liebevoll gestalteten Tischen und dem leckeren Angebot an Speisen und Getränken.

Daneben boten die Trainer der Tennisschule Starnberg den Gästen kostenlose Trainingseinheiten auf dem Platz an. Die Kinder hatten darüber hinaus viel Spaß in der Hüpfburg und beim Kinderschminken.

In entspanntem Ambiente fanden sich in zahlreichen Gesprächen neue Spielpartnerschaften. Tennisfans, die lange nicht mehr gespielt hatten, entdeckten ihre Freude am Tennis wieder und bereiten sich nun auf einen Wiedereinstieg vor. Es durften auf der Feier sogar schon einige neue Mitglieder im Verein begrüßt werden und auch in Zukunft wird sich der TC Berg sehr über neue Mitglieder freuen!

Vielen Dank für diesen Bericht!