Rot sehen

Normalerweise veröffentlichen wir ja keine Pressetexte. Dieser aber, der auf die Eröffnung der neuen Ausstellung in der Berger “Haleh”-Galerie hinweist ist doch zu schöne Kuratorenklyrik: “„Red“ ist das Konzept, rot ist international, rot ist in allen Kulturen sofort verständlich. Rot sagt mehr als tausend Worte. Rot ist die Ampel, Coca Cola, Blut, Feuer, Liebe, Leidenschaft, Sex, Revolution, Gewalt, Leid, Schuld und der Weihnachtsmann.
„Red“ ist der Titel unserer nächsten Ausstellung!”


Heute 18 Uhr Vernissage in Berg gegenüber der Apotheke

Haleh bleibt in der Ausstellung ihrem Konzept treu, zwischen fernöstlicher und europäischer Kunst vermitteln zu wollen. Die eine Hälfte zeigt Münchner Künstler in rot: Tanja Fender & Yorika Tamara (Motto: “„Red“ ist Leben, Körper, Blut, Fötus, Geburt und die Erdbeere“); die andere Hälfte Künstler der persischen Gruppe “persbook” sowie Künstler der Galerie. Ihr Motto: “„Red“ ist die Farbe der Liebe, Sex, Blut, Leben, Wille, Macht, Mut, Freundschaft, Feuer, Glut, Rotwein, Kampf, Krieg, Vatikan.”