Erste Sparmaßnahmen in Aufkirchen

Zu Weihnachten schmücken sich die Geschäfte und Ortschaften gerne etwas heraus. Auch die Gemeinde wollte heute in Aufkirchen einen Anfang machen. Sie hat den Bauhof in den Wald geschickt und der ist mit diesem “prachtvollen” Weihnachtsbaum zurückgekommen, den man heute morgen flugs ins Ortszentrum von Aufkirchen an den Marienplatz gestellt hat.


Der neue “Stolz” von Aufkirchen?

Früher wurden meist ansehnliche Bäume aus Gärten für diesen Platz gespendet und geschmückt. Der Aufkirchner Photograph und Drogeriegeschäftsfüher Hans Peter Höck (QUH-Listenplatz Nr. 19) hat sich sofort an den Bürgermeister gewendet. Der hatte ein Einsehen und ließ den Baum daraufhin sofort wieder abholen.

Kommentieren (2)

  1. QUH-Gast
    29. November 2013 um 8:03

    Sparmassnahme? Warum sollte auch die Gemeinde den Aufkirchner Geschäftsleuten einen schönen Christbaum spendieren? Laufen die Geschäfte so schlecht? 😉

  2. Freund von H.
    29. November 2013 um 10:18

    Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, wie arm sind deine Blätter Statt Nordtanne diesmal Tschernobyl-Tanne!