QUH-Stammtisch


Die georderten Hallen (Quelle: LRA Starnberg, Gemeinde Berg)

Die QUH lädt ihre Mitglieder heute zur Diskussion über die möglichen Standorte für eine Halle für Asylbewerber und für ein Wohnprojekt in der Gemeinde Berg ein.
Wir treffen uns ab 20 Uhr im Müller’s auf der Lüften in Farchach.

Kommentieren (2)

  1. gast
    15. Februar 2016 um 18:13

    Reithalle Die Halle sieht aus wie eine Reithalle oder ein landwirtschaftliche Halle zur Lagerung von Heuballen. Das soll keine Kritik sein, besser als eine Zeltstadt ist das wohl schon. Die Sorge allerdings bleibt, dass das eine Lösung sein wird, die uns noch viele Jahre bleiben wird. Der Nimby Kampf wird hier sicher mit sehr viel mehr Aufregung ausgetragen werden als bei den Windrädern. Der Unterschied ist aber, dass wir die Halle wohl brauchen werden. Wir müssen eine Lösung finden, das ist wohl tatsächlich alternativlos. Die Windräder waren das nicht. Jetzt wäre dann wohl mal Höhenrain dran einen Beitrag zu leisten.

  2. AnneP
    15. Februar 2016 um 20:39

    Turnhalle …dann her jetzt mit der Turnhalle, die findet später sicher eine gute Verwendung. Das ist ja jetzt wohl die Chance. Die dann aber bitte nicht nach Höhenrain ;-)….
    Das abgebildete Objekt sieht wirklich aus wie ein Kuhstall…wobei die Zeltstadt in meinen Augen auch sehr schäbig ist und aussieht wie ein Hühnerfreilaufgehege…..siehe Zaun.