QUH ist zur Wahl zugelassen!

Gestern abend tagte im Berger Rathaus unter Vorsitz des Geschäftsführenden Beamten Alexander Reil der Wahlausschuß der Gemeinde Berg, dem als eine der größten Fraktionen mittlerweile auch ein Vertreter der QUH angehört. Das Ergebnis der Sitzung: Die QUH ist – mit 6 anderen Parteien und Vereinigungen – zur Gemeindeahl 2014 zugelassen. Mit im Rennen außerdem: CSU, SPD, Grüne, EUW, BG und auf dem letzten Platz die FDP. Die ÜP tritt nicht mehr an.

Auf den Berger Wiesen vor 6 Jahren: Unterstützerstimmen zählende QÜHe

Wem das als selbstverständlich vorkommt, der war vor 6 Jahren nicht dabei, als die QUH als neue Wählervereinigung erst 120 Unterstützerstimmen sammeln mußte, um zur Wahl zugelassen zu werden. Es wurden fast 200. Dass dies gar nicht so einfach ist, hat diesmal u.a. die Bayernpartei erfahren. In Berg hat sie ganze 4 Unterstützer gefunden. Sie darf damit nicht zur Kreistagswahl antreten.

Auch damals gab es schon den unter Lokalpolitikern “gefürchteten” QUH-Blog; damals lasen ihn ein paar dutzend Leute, letzten Monat waren es 16.416! Danke für diese unglaubliche Erfolgsgeschichte, die wir unseren Lesern verdanken! – An so etwas wie DAS BERGER BLATT, das morgen zum 4. Mal erscheint, war 2008 noch nicht zu denken.

Der Aufruf zum Eintrag in die Listen zur Wahl sah vor 7 Jahren so aus: /?p=4487