Q wie Quilt


Pfarrer Piotr Wandachowicz mit Frau Theimer und Frauenbundchefin Frau Schickhaus

Die amerikanischen Siedlerfrauen entwickelten das Quilten zu einer Kunstform, das gemeinsame Nähen wurde zu einem wichtigen gesellschaftlichen Ereignis für die Pioniersfrauen. Frauen in Aufkirchen haben sich ebenfalls zusammengetan und auch dieses Jahr wieder einen Quilt genäht. Der Quilt im Bild wird heute um 15:30 auf dem Christkindlmarkt des Katholischen Frauenbunds in Aufkirchen verlost – Lose zu 3 € gibt es im Vereinsheim zu kaufen. Der Erlös kommt der Missionsstation Sucre Alto Mesa Verde in Bolivien und der Aufkirchener Patengemeinde Waingapu auf der Insel Sumba in Indonesien zugute.

Auch sonst gibt es noch einiges zu ergattern – diesen gigantischen Zapfen haben wir uns aber schon gesichert!

Danach in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt – nicht vergessen:

Um 17 Uhr findet das jährliche Benefizkonzert des Münchener Bachchors zugunsten des Freundeskreises der MS Klinik Kempfenhausen statt. Der Eintritt zu dem Weihnachtsliederabend ist frei, Spenden sind willkommen. Zeitig kommen, die Kirche ist immer voll besetzt zu diesem hochkarätigen Anlass!

Kommentieren (1)

  1. sunsmile123
    1. Dezember 2008 um 15:16

    vielen Dank liebe Besucher der 1. Berger Winterterrasse, wir Dirk Löcher und Petra Schmidt-Burr möchten uns ganz herzlich bei euch für eure vielen guten Wünsche bedanken. Noch viel mehr haben wir uns gefreut, dass Ihr so zahlreich erschienen seid und euch, glauben wir, sau wohl gefühlt habt. Trotz Kälte sind viele lange geblieben und haben unseren heißen Caipi oder liebevoll zubereiteten Holunderpunsch geleert. Wir freuen uns sehr auf die nächsten gemeinsamen Wochenenden mit guter Stimmung und viel lecker Glühwein!!!