Pünktchen ohne Anton

Berger Erste verschenkt zwei Punkte gegen Neuperlach – aber ergattert immerhin ein Pünktchen. Unser Gastreporter Felix Koehl war am Samstag wieder am Lohacker. Hier sein Bericht – danke Felix!

The heat is on: Ordner Wigg beruhigt die Gemüter

“Am Samstag am Lohacker wollte die erste Herrenmannschaft des MTV den Aufwärtstrend fortsetzen und den Aufsteiger SV Neuperlach mit einer Niederlage nach Hause schicken. Leider hat es nicht ganz geklappt. In der ersten Hälfte überraschte der Gast die Hausherren mit konsequentem Angriffspressing, das den Bergen erheblich Kopfzerbrechen bereitete und ein geordnetes Aufbauspiel weitgehend nicht zur Entfaltung kommen ließ. Etwas glücklich gingen die Männerturner trotzdem in der 13. Minute durch Samy Pfluger in Führung, der ein Getümmel vor dem Strafraum mit einem überlegten Schuss eiskalt ausnutzte. In der 28. Minute gelang den Gästen der Ausgleich: Bei einer Flanke, die lange in der Luft war, blieb der Berger Keeper auf der Linie, und Andreas Meier stand alleine gegen zwei Angreifer, so dass der weiter hinten postierte Stürmer der Neuperlacher relativ unbedrängt einköpfen konnte. In der Folge drängten die Gäste auf einen weiteren Treffer und wurden dabei vom Mittelfeld der Berger zu wenig gestört, so dass mehrmals gefährliche Angriffswellen blank auf die Abwehr zurollten. Glücklicherweise fiel aber kein weiterer Treffer vor der Halbzeit gegen den MTV. Nach der Halbzeitpause zeigten sich die Hausherren besser strukturiert und kamen folgerichtig in der 52. Minute zum 2:1 Führungstreffer durch Mijo Crnjak. Leider gelang den Gästen in der 58. Minute wiederum der Ausgleich durch eine schöne Einzelaktion ihres gefährlichsten Angreifers Yusuf Rubeya. Leon Koehl war zwar eng am Mann, aber genauso machtlos wie der Berger Schlussmann Christian Utmälleki. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Seiten. In der 88. Minute stand das Schiedsrichtergespann im Mittelpunkt. Der eingewechselte Marcel Höhne setzte sich am rechten Flügel stark durch und vollendete mit einem sehenswerten Flatterball zum 3:2 für die Gastgeber. Die Gäste reklamierten Abseits und gingen die Schiedsrichter teilweise mit Äußerungen auch unter der Gürtellinie hart an. Der Tumult gipfelte schließlich in einer roten Karte für den bereits ausgewechselten Adam Radovits. In der Nachspielzeit zeigten sich die Berger schließlich wenig abgeklärt, standen zu weit aufgerückt und konnten so einen letzten langen Ball in die gefährliche Zone am eigenen Strafraum nicht verhindern, den der eingewechselte Drinos Gerguri mit einem Sonntagsschuss zum 3:3 abschloss. Damit belegen die Berger jetzt den dritten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, den 3. September 2017, müssen sie zum Auswärtsspiel zum SV Untermenzing. Mit zahlreichen Supportern im Rücken sollte beim dortigen Tabellenletzten vielleicht wieder ein Sieg möglich sein.

Die 2. Mannschaft – in der Hitze vor dem Spiel

Die zweite Mannschaft der Berger, die am Samstag eine herbe 0:4 Heimniederlage gegen Polling einstecken musste, wird bereits am Samstag um 15:00 Uhr auswärts gegen den TSV Herrsching antreten.“