Private Hilfsaktion für Kroatien


Gunja in Kroatien

In drei Tagen regnete es so viel wie sonst in einem Monat. Am Balkan herrscht Not – Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen, es gab Tote.

Achtung – Änderung:
Wie wir eben hören, ist das Dorf Gunja mittlerweile gut versorgt, die Lager sind voll. Aber die Berger KinderArt-Horte sammeln für eine andere Gegend:

Spontan haben wir Horte uns dazu entschlossen den Menschen dort zu helfen.
Die orthodoxe Kirche stellt einen Hilfstransport zusammen!
Sammelstelle für alle Spenden ist Hort 1,2,und 3. Von dort werden die Sachen am Freitag, den 30. Mai 2014 von der Familie G. und Freunden abgeholt.
Was dringend gebraucht wird:
– Mineralwasser in Plastikflaschen,
– Babynahrung (haltbar)
– Windeln, groß,klein
– Haltbare Lebensmittel, (Nudeln, Reis, Konserven)
– Toilettenartikel
– Mundschutz,
– Desinfektionsmittel
– Handtücher,
– Bettwäsche,
– Decken,
– Kinderbekleidung aller Art,
– Erwachsenenbekleidung
– Regenmäntel,
– Gummistiefel, Schuhe
….und alles, was ihr entbehren könnt und gerne gebt.

Wir freuen uns auf ganz, ganz viele Spenden und sagen jetzt schon mal „Danke“