Ein Gruß aus Phalsbourg

Mit einer gigantischen Torte als Gastgeschenk reisten die Berger am Freitag in ihre Partnerstadt Phalsbourg in Lothringen. Sie schickten einen Fotogruß in die Heimat.

Gruppenbild mit Torte: Odette Gully, “adjoint au maire”, Bgm Rupert Monn, darüber Elisabeth Janes von den Amis de Berg und Richard Lauch, ebenfalls “adjoint au maire”, Bgm. Dany Kocher

28 Berger hatten sich für die Reise angemeldet. Herzlich empfangen wurden sie – wie seit Jahren – von den “Amis de Berg”. Die Städtepartnerschaft besteht seit 26 Jahren – die Gemeinde Berg und ihre Partnerstadt Phalsbourg statten einander im Wechsel regelmäßig Besuche ab, und so geht man mittlerweile sehr vertraut miteinander um. Die Wochenenden werden von den jeweiligen Gastgebern immer liebevoll und mit viel Mühe geplant. Auf beiden Seiten gab es diesmal neue Gesichter – hoffentlich ein Zeichen dafür, dass die “Jumelage” weiterhin Bestand hat.
Merci bien nach Frankreich – und wer diesmal nicht dabei sein konnte: Phalsbourg hat auch für Privatreisende einiges zu bieten.