Politprominenz bei den Ateliertagen

Sonst – wissen die Bösen Buben aus Erfahrung – lassen sie sich gerne mit Feuerwehren und Trachtenträgern sehen … an diesem Wochenende gehörte es sich für Politiker jedoch, den Künstlern die Aufwartung zu machen und die Ateliertage zu besuchen.


Elke Link (QUH) und Ute Eiling-Hütig (CSU) bei künstlerischer Konsultation

Sogar die neue Landtagsabgeordnete Dr. Ute Eiling-Hütig (CSU) fand den Weg über den See zu Hans Panschar nach Allmannshausen. Dort saß sie alsbald mit Elke Link (QUH) in Panschars “Heimatschaukel”, nicht ohne sich (“Ich les das im Blog alles!“) darüber zu beklagen, dass sie als Feldafingerin im QUH-Blog als “nicht unsere” Vertreterin im Landtag bezeichnet worden war: “Ich werde durchaus versuchen den ganzen Landkreis zu vertreten“, versprach sie Elke Link.

Anlass zur Klage sah auch “unser” Bürgermeister Rupert Monn, der sich – insbesondere von QUH-Chef Andreas Ammer – in letzter Zeit auch harsche Kritik gefallen lassen musste und sich nicht immer gerecht behandelt fand.


Rupert Monn beichtet Elke Link an gleicher Stelle sein Leid

Auch SPD-Chefin Sissi Fuchsenberger fand den Weg nach Allmannshausen … und fand allerdings überhaupt keinen Grund sich zu beklagen.


Sissi Fuchsenberger (v.h.) im Gespräch mit Elke Link (Gast bei Hans Panschar)

Andere Politiker die auf Kunstpfaden gesichtet wurden: natürlich Jokl Kaske & Andreas Ammer (QUH), sowie die Grünen Christian Lankes (Bürgermeisterkandidat in Schäftlarn) und Gerd Jäger.


Gerd Jäger bei Dazze Kammerl im Farchacher Gespräch über Neophyten