Pflegen


Die Krankenschwestern und Pflegerinnen des ÖKAP
(Foto: Michaela Kühnert)


Die Demenzhelferinnen am Infotisch

Die Pflegerinnen und Pfleger des ÖKAP und die ehrenamtlichen Demenzhelferinnen hatten heute beim Tag der offenen Tür im Wohnzentrum Etztal ein ziemlich volles Haus. Die Besucher hatten Gelegenheit, die Pflegekräfte, die Räumlichkeiten, Teile des Vorstands und die Demenzhelferinnen zu befragen bzw. in Augenschein zu nehmen.

Sicher gibt es in Berg viele Senioren, die Pflege bräuchten. Im vergangen Jahr gab es 11482 Einsätze des Pflegedienstes. Wer praktische Hilfe – z.B. bei der Körperpflege , Medikamentengabe etc. – benötigt, kann einfach anrufen: 08151 – 50011.

Die Veranstaltungen im Wohnzentrum Etztal sind übrigens öffentlich – es gibt Senioren-Gymnastik, Singen und Musizieren, Kinoausflüge, Kartenspielen oder Literatur. Das Betreuungsbüro erreichen Sie unter: 08151 – 65 00 390.