Peinlicher Maibaumklau in Kempfenhausen letztlich erfolgreich!


Der Brandl Schorsch mit unserem frisch gefällten und gescheppsten Baum.

Jetzt also doch. Man hätte nicht so leichtsinnig ins Blog gehen sollen und die 8 Burschen provozieren. Diese Schmach wollte offensichtlich keiner auf sich sitzen lassen, bei Nacht einen Maibaum nicht zu finden und unverrichteter Dinge wieder abziehen zu müssen. Am hellichten Nachmittag ist der Baum nun aus seinem gut getarnten Versteck am Dachfirst verschwunden. Das war diesmal ein leichter Act, denn niemand war zu Hause beim Melker und hätte Hand auflegen können. Bei der Auslöse wäre jetzt zu berücksichtigen, dass der Baum und seine Symbole nicht beschädigt sind und ob er überhaupt innerhalb der Gemeinde geklaut werden durfte. Es werden schwere Verhandlungen…


Liebevoll gestaltete, handgemachte “Zunftzeichen” waren da dran!

Kommentieren (2)

  1. Der Melker
    1. Mai 2008 um 20:04

    Acht kleine Negerlein… Jetzt herrscht Klarheit: Raphael D. (Mü), Raoul E. (Tutzing), Max R. (St’bg.), Moritz S. (Farchach), Basti G. (St’bg.), Benny H. (Berg), Marko G. (St’bg.), Flo S. (Berg)… das waren die 8 Späher, 3 von Ihnen die Diebe des QUH-Baums. Auslöse: ein 50 Liter Fass Andechser Helles und ausgiebig Brotzeit für Alle. Jetzt fehlt nur noch die Rückgabe des Baums, es wird höchste Zeit.

  2. Der Melker
    4. Mai 2008 um 16:38

    Der Baum ist wieder da! Hochnotpeinlich war den Baumdieben die verspätete Rückgabe des Baumes: Er hatte keine Chance, rechtzeitig zum 1. Mai wieder zu stehen, weil man erst am 2. Mai die Auslöse-Verhandlungen aufgenommen hatte. Jetzt wird nachgefeiert mit 50 Liter Bier und ausgiebig Brotzeit. Das nächste Mal werde sich man an die Regeln halten, hoch und heilig in die Hand versprochen..