Ostufer-Jugend musiziert

Am letzten Wochenende konnten wir den Skatern beim Fliegen zusehen, am morgigen Sonntag lädt die musikalische Jugend unserer Gemeinde zum Streichkonzert.

Organisiert wird das mittlerweile schon traditionelle Sommerkonzert in St. Christophorus zu Percha von der Familie Schad. Beate Schad übt mit den “kleinen und großen Virtuosen” bereits seit April ein buntes Programm. Sohn Julian “trainiert” die Minis. Nils Schad, Ensemblemitglied der Münchner Philharmoniker, leitet den Kirchenchor in Percha, der ebenfalls drei Stücke zum Besten geben wird.


Die Minis mit Julian Schad

Neben romantischen Chorstücken und Werken von Bach, Vivaldi und Händel sind auch Ohrwürmer wie „Gabriels Oboe“ aus dem Film „The Mission“ sowie „The Rose“ von Bette Midler zu hören. Unterstützt werden die jungen Musiker von einer jungen Akademistin der Münchner Philharmoniker an der Oboe.

Das musikalische Potpourri wird gut eine Stunde dauern. Alle Beteiligten freuen sich auf zahlreiche Zuhörer, die auch noch rechtzeitig zum Endspiel der EM 2012 zuhause sein werden.

Los geht es um 18 Uhr, St. Christophorus zu Percha. Der Eintritt ist frei!