oSTAradeln und Seenschifffahrt 2024

Das Wetter soll ja langsam besser werden, deshalb weisen wir gerne noch einmal auf das oStaradeln hin: Von Karfreitag, den 29. März bis Ostermontag, den 1. April können Bürgerinnen und Bürger auf der Route des Kreisradwanderwegs im Landkreis Starnberg Ostereier finden, die an der Radwegebeschilderung befestigt wurden und mittels QR-Code an einem Ostergewinnspiel teilnehmen.

 

 

An ausgewählten Standorten der Beschilderung wurden entlang des Kreisradwanderwegs bunte Ostereier befestigt, die einen QR-Code zur Teilnahme am Ostergewinnspiel des Bereichs Mobilitätsprojekte im Landratsamt Starnberg enthalten. Um im Lostopf zu landen, ist lediglich ein Bild von sich mit dem Osterei zu machen, den QR-Code zu scannen und das Formular mit eigenen Kontaktdaten auszufüllen sowie das Bild hochzuladen. Wenn zudem bei der Radltour noch Mängel an der Beschilderung auffallen, können diese optional im Formular angegeben werden. Mit jedem gefundenen Osterei wandert ein Los in den Lostopf und erhöht die Gewinnchance. Unter allen Teilnehmenden werden drei Hauptgewinne verlost, die von Landrat Stefan Frey im Landratsamt Starnberg übergeben werden.

Mit der Aktion soll das Bewusstsein für den Radverkehr, den vorhandenen Radwegen und für die fortschreitende Optimierung der Radwegebeschilderung gestärkt werden. Übergeordnetes Ziel ist dabei die Aufwertung des bestehenden Radwegenetzes im gesamten Landkreis und damit die langfristige Förderung des Radverkehrs. Gleichzeitig soll auf den bereits bestehenden Schadensmelder auf der Website des Landratsamtes (www.lk-starnberg.de/Schadensmelder) aufmerksam gemacht werden, der jederzeit eine Mängelmeldung im Radwegenetz des Landkreises Starnberg ermöglicht.

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter www.lk-starnberg.de/oSTAradeln

Die Seeschifffahrt beginnt wieder am 31. März. Den Fahrplan finden Sie hier: https://www.seenschifffahrt.de/fileadmin/user_upload/Fahrplaene/STA_aktueller_Fahrplan.pdf

 

Kommentieren (2)

  1. TR1980
    17. März 2024 um 8:15

    Gute Aktion! In der Gegend ist es mit guten/echten Radwegen eh nicht besonders weit her, Aufmerksamkeit darauf zu lenken ist gut und zeigt die Mängel im Netz schneller auf. Allerdings hat man sich durch die Konzentration auf den Landkreis natürlich bewusst eingeengt in der Hoffnung, dass niemand was auf der Karte auffällt – aber die, die an der Landkreisgrenze leben wissen, dass die Welt nicht am Höhenrainer Ortsschild endet, der Radweg aber schon. (Gleiches soll wohl für Allmannshausen gelten wie man hört)

  2. Gast
    17. März 2024 um 10:42

    Gut das die Radwege in Peru neu sind.😉

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *