One World, One Dream?

Qiaoqiao, Au-pair-Mädchen in Berg, setzt das Motto der Olympiade 2008 in Beijing im Kleinen schon mal um und erklärt im Sinne der Völkerverständigung unser wichtigstes Fachvokabular auf ihrem chinesischen Blog (genau hingucken!):

Auch visuell betätigt sich Qiaoqiao ethnologisch und präsentiert ihren Landsleuten in der Ferne die wundersamen Sitten und Gebräuche in Bayern.

Und wen haben wir auf dem chinesischen Blog noch entdeckt? Den Hofphotographen, wie er leibt und lebt! Großartig!

Dies alles und noch mehr finden Sie unter:

http://blog.sina.com.cn/ilyt2006

Kommentieren (1)

  1. ammer
    15. Mai 2008 um 10:14

    HP Höck mit den Augen von Roland Barthes gesehen Der französische Philosoph Roland Barthes hat in seiner Schrift “Im Reich der Zeichen” einmal beobachtet, dass auch Westeuropäer sofort ein asiatisches Aussehen bekommen (man bildet sich sofort ein, sie hätten Schlitzaugen), wenn ein ganz normales Photo von ihnen in asiatischen Medien abgebildet wird. Und wirklich: gewinnt nicht selbst der Es-CSU-Listenkandidat HP Höck gleich ein gleichsam buddahhaftes Aussehen? Sehen wir ihn nicht geradezu mit Schlitzaugen vor uns, wenn wir ihn so chinesisch kommentiert finden?