Oldtimertreffen in Höhenrain


Blau wie der Himmel: Chevy vor Traktoren

Um sechs Uhr, als sich die Helfer zum Aufbau trafen, sah es noch nicht so gut aus. Und um halb sieben regnete es. Doch alles wurde gut, und im Laufe des Vormittags versammelten sich etwa 500 teilnehmende Fahrzeuge zum 7. Höhenrainer Oldtimertreffen, organisiert vom Soldaten- und Kriegerverein.

“Wir sind sehr zufrieden”, sagt der Vorsitzende Georg Brandl. “Mit so viel Besuch hatten wir gar nicht gerechnet – hervorragend!”

Mitmachen durften Autos, Motorräder, Traktoren und Fahrräder. Voranmelden musste man sich nicht, man konnte einfach bei der Einfahrt aufs Gelände einen Zettel ausfüllen.

Läuft noch! Auch alte Maschinen gab es zu bestaunen.

Mittags bekamen die ältesten angemeldeten Fahrzeuge einen Pokal – das waren zwei Motorräder aus dem Jahr 1929, ein Traktor von 1939 und ein Auto von 1933. Aber ob mit oder ohne Pokal, nach der Verleihung drehten alle Fahrzeuge unter Beifall der Anwohner eine Runde durch Höhenrain. Die etwa 800 Besucher werden noch den ganzen Nachmittag über im Zelt mit Gegrilltem, Kuchen, Eis und Getränken versorgt.