Oldtimer-Treffen in Höhenrain

Auf der Höhenrainer Festwiese konnte auch dieses Jahr wieder das Oldtimer-Treffen stattfinden – natürlich verbunden mit dem Oldtimer-Corso. Nicht nur die Fahrzeuge, auch die FahrerInnen waren für den Anlass hübsch zurechtgemacht. Blog-Leserin Engelke S. schickte uns ein Bild, einen Film und sogar einen Text – tausend Dank, Engelke!!!

Oldtimer-Hearao_2016

Bei bedenklichem Wetter starteten die Teilnehmer mit ihren Oldtimern wohlgemut und optimistisch vom Festplatz in Höhenrain zur Rundfahrt durch den Ort.

Der bange Blick zum Himmel war unberechtigt: zumindest während des Corsos blieben die feschen Buam, Madln, älteren Herrschaften und Fahrzeuge trocken.
Viele Besitzer von historischen Autos, Traktoren (vor allem…), Motorrädern und erstmals Fahrrädern – bimmelim, sehr hübsch anzuschauen mit den Madln im Dirndl – erfreuten sich daran, die diversen Fahrzeuge wieder einmal aus der Scheune zu holen, zu putzen, zu schmücken und zu bewegen. Obwohl: so manch’ Fahrzeug ist zwar betagt, aber immernoch im alltäglichen Einsatz!
Der Höhenrainer Oldtimer-Corso
Kinder, Hunde (ok: einer, im Körbchen auf dem Traktor), Teddybären (auch nur einer – der aber annähernd lebensgroß und ortsbekannt) und viele Frauen am Steuer erfreuten die Zuschauer. 
Und alle Teilnehmer schienen auch fröhlich winkend gut gelaunt. 
Und genau so soll er sein, ein Oldtimer-Corso! Eine Freude für die Teilnehmer und die Zuschauer!
Danke den Veranstaltern und den Teilnehmern!
Und wir danken noch einmal Engelke!

 

 

 

Kommentieren (2)

  1. Gast
    2. August 2016 um 23:11

    Wer ist Engelke S. ? *Lach* Dieser Vorname ist völlig untauglich für diskrete Veröffentlichungen…
    Danke für das Danke <3

  2. quh
    3. August 2016 um 0:08

    Haha – natürlich! 😉 Aber so sehr kam es ja auch nicht auf Diskretion an diesem Fall … eher auf den Dank!