Noch mal Kunst…

aber dafür sehr schöne. Wir waren gestern in der Ausstellung Mark Rothko Retrospective in der Hypo Kunsthalle in München. Da geht fast jedem Besucher das Herz auf! Auch denjenigen, die nichts mit abstrakter Kunst anfangen können, aber zumindest Freude an den Farben haben. Eine Ausstellung, die es wohl so schnell nicht wieder geben wird. Der 1903 in Russland geborene US-Künstler ist ein Vertreter des Abstrakten Expressionismus. Er starb 1970, 13 seiner Arbeiten hängen in deutschen Museen, eines seiner Werke wurde im vorigen Jahr für $ 73 Mio. ersteigert.

Mark Rothko
Ohne Titel, 1949
Öl/Leinwand, 206,7 x 168,6 cm
National Gallery of Art, Washington
Schenkung der Mark Rothko Foundation, Inc.
Bildquelle: Homepage der Hypo Kunsthalle

Am 27. März um 18.00 Uhr lädt der Kulturverein Berg zu einer Führung durch diese grandiose Ausstellung. Anmeldung unter 08151 5266.