Neulich in Berg


In Berg – Altglascontainer am Huberfeld

Ein Anwohner bat uns, einen kleinen Hilferuf zu veröffentlichen, im Namen der Nachbarn, der Sportler und des Lastwagenfahrers, der das alles aufräumen muss. Ein solcher Fahrer meinte neulich, es gäbe einige regelmäßig vermüllte Plätze, aber dieser hier sei immer vorne dabei.
Was tun? Wenn die Container sichtlich schon voll sind, gibt es in nicht allzu weiter Ferne Alternativen, die mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar sind.

In Berg: Huberfeld und Waldstraße
Assenhausen: Dürrbergstraße
Aufhausen: Allmannhauser Straße
Aufkirchen: Osterfelder Straße
Farchach: Jägersberg am Tennisplatz und Wertstoffhof
Höhenrain: Mündiger Straße/Wolfratshauser Straße
Kempfenhausen: Milchberg/MS-Klinik und Landschulheim

Die Deckel können übrigens auf den Flaschen und Gläsern bleiben – einfach mit einwerfen. Die Behälter sollen keine Reste mehr enthalten. Glühbirnen oder Porzellan gehören nicht in die Altglascontainer. Nicht zuzuordnende Farben – zum Beispiel blaues Glas: zum Grünglas dazu.

Eigentlich gar nicht so schwer.

Die AWISTA-App mit dem Kalender für die Abholtermine zu Hause kann man im iTunes Store unter https://itunes.apple.com/de/app/awista-live/id806238333?mt=8 herunterladen.