Neuer Vorstand bei der Kolpingsfamilie Höhenrain

Die Kolpingfamilie Höhenrain hat gewählt: Seit dem vergangenen Sonntag gibt es einen neuen Vorstand, der das Leitbild des Kolpingwerks umsetzen und sich sozial engagieren möchte.

 

Kolpingsfamilie Höhenrain: der neue Vorstand

 

Auf der Generalversammlung der Kolpingsfamilie am vergangenen Sonntag im Pfarrsaal in Höhenrain wurde zurückgeblickt und neu gewählt.

Die Zahl der Mitglieder stiegt auf 105 an. Besonders freute man sich über den Zuwachs bei den Jugendlichen auf 22. In der Jugend regt sich wieder etwas, und die Gruppe möchte eigene Akzente setzen.

Auf das vergangene Jahr konnte man stolz sein: vom Gebrauchtkleidersammeln über die Bergmesse und die Seniorennachmittage bis hin zum Weihnachtstheater „Aber ned mit mia“ und dem Höhenrainer Advent gab es einiges an Aktivitäten aufzuzählen.

Als neuer Vorstand wurden gewählt:  Präses Pater Joseph Posch, 1. Vorsitzender Markus Pfeiffer, 2. Vorsitzende Helga Müller, Schriftführer Otto Schmidt, Beisitzer Uschi Pfeiffer und Elmar Buchner, Kassier Martha Reichart, Pastorale Beauftragte und Seniorenbeauftragte Elke Diehl-Skell und Beisitzerin Sieglinde Müller (v.l.n.r).

Der neue und alte Vorsitzende Markus Pfeiffer freute sich über die geglückte Wahl und dankte allen, die sich innerhalb und außerhalb des Vorstandes für die sozialen Projekte im Sinne Adolph Kolpings engagieren.