Neuer Vorstand

Der Förderverein der Oskar Maria Graf Schule traf sich gestern Abend zur alljährlichen Mitgliederversammlung, Entlastung des Vorstandes und schließlich Neuwahl. 182 Mitglieder zählt der Förderverein insgesamt, 13 Mitglieder waren anwesend, sowie Frau Fiedler und Frau Schröder von der OMG Schule.
Nachdem die Vorsitzende Gabi Pischetsrieder-Lindner kurz die Aktivitäten des letzten Jahres vorgestellt hatte – angeschafft wurden Pausenspiele, Musikkoffer, haufenweise Sitzkissen, sowie zwei Kameras, außerdem zahlte der Förderverein die Schulmitgliedschaft im Deutschen Museum, München, das Leseprogramm Antolin, Trommelkurse für die vierten Klassen, Orgelführung und unterstützte den Schulgarten, die Handarbeitslehrerin sowie die Projektwoche Ausprobieren, Forschen und Experimentieren – und Kassenwart Martina Sandgarthe einen Einblick in die finanzielle Situation des Fördervereins gab, wurde der derzeitige Vorstand einstimmig entlastet. Gabi Pischetsrieder-Lindner kandidierte nicht mehr für den Vorstand, ebenso Martina Sandgathe und Schriftführerin Cathrin Calvin. Für Kontinuität im neuen Team sorgt Florian Schuh, der weiterhin als 2. Vorsitzender fungiert. Neu gewählt wurden: Zur 1. Vorsitzenden Donya Schraudenbach, die bereits drei Kinder an der OMG hat. Die Kasse übernimmt Isolde Regensburger und als Schriftführerin wurde Christine Maier verpflichtet. Beide Mütter von zukünftigen Erstklässlern, die sich schon heute bereit erklärt haben, im Förderverein mitzuwirken. Sie werden in Zukunft über Schultrikots, Theatervorhänge und Kunstrasen zu entscheiden haben. Als nächste große Veranstaltung steht das beliebte Spiel ohne Grenze am 3. Oktober 2009 auf dem Kalender. Auch eine große Tombola ist wieder geplant.