Nachgeholt: 75 Jahre FSV Höhenrain

75 Jahre FSV Höhenrain – am 15./16. Juli feierte der Fußballverein im Kreise seiner Mitglieder und Freunde sein Jubiläum. Wir bekamen – mit leichter Verspätung – den Bericht des 1. Vorsitzenden Richard Ebenbeck.

Umzug durch das Vereinsgelände zum Feldgottesdienst

Am 15. Juli wurde unter Beteiligung von 14 Ortsvereinen das Turnier der Ortsvereine ausgetragen. Siegreich war die Mannschaft des Burschenvereins Höhenrain, der in seinen Reihen einige aktuelle Leistungsträger der Damen- und Herrenmannschaften des FSV Höhenrain hatte. Am Abend sorgte die Party Band Double Happiness für ausgelassene Stimmung.

Festrede Walter Moser (BLSV) und Übergabe Ehrenurkunde an Richard Ebenbeck zum 75-jährigen Bestehen mit Gutschein für Sportgeräte

Der Tag des offiziellen Festaktes am 16.7. startete mit einem Feldgottesdienst auf dem Vereinsgelände des FSV Höhenrain, geleitet von Pfarrer Albert Zott. Nach dem anschließenden Mittagessen folgten die offiziellen Festreden von Richard Ebenbeck, 1. Vorstand des FSV Höhenrain, 1. Bürgermeister Rupert Steigenberger, Walter Moser, dem Vertreter des BLSV und Thomas Schumann, dem Vertreter des BFV.

Urgestein: Hochverdiente Ehrung für Christian Feirer – durch Richard Ebenbeck (1. Vorstand FSV Höhenrain) und Martin Ertl (2. Vorstand FSV Höhenrain)

Alle Redner hoben dabei die Wichtigkeit des gemeinschaftlichen Engagements und die Bedeutung des Ehrenamts hervor und sparten nicht mit Lob für das gemeinsam Erreichte. Eine besondere Ehrung wurde Christian Feirer zuteil, der aufgrund seiner Verdienste für den FSV Höhenrain zum Ehrenmitglied ernannt worden ist.