MTV Tennis Clubturnier

Das legendäre Clubturnier musste wegen schlechten Wetters von Ende Juli auf das erste Wiesn‘ Wochenende verschoben werden. Trotz Wiesn‘ kamen knapp 40 Jugendliche nach Farchach, um zu ermitteln wer dieses Jahr der Beste seiner Altersklasse ist.


Foto: Ch. Hoffelner

Die Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren kämpften fair um die besten Plätze und die Eltern genossen die schöne Atmosphäre, Fred Sporer gratulierte den Juniorinnen, die aufgestiegen waren und deshalb auch die größten Pokale überreicht bekamen. Fred dankte ausdrücklich dem neuen Vorstand für das große Engagement, durch das 50 neue Mitglieder gewonnen werden konnten und ein stets aktueller Internet-Blog (http://mtvberg.twoday.net/) die Mitglieder informiert.

Als Dankeschön für das Engagement der Trainer bei den Medenspielen, die immer bei den Spielen anwesend waren und auch oft die Spieler- und Spielerinnen zu den Auswärtsspielen auch im Auto mitnahmen, überreichte Abteilungsleiter Ulrich Brühl ein „Danke“-T-Shirt mit den Namen aller Jugendspieler und -spielerinnen.

Die vielen Sponsoren ermöglichten es wieder, dass die Spielerinnen und Spieler am Ende des Turniers einen Preis bekamen. Auch die Eltern freuten sich über Tennistaschen, Fußbälle und Spiele.


Foto: Ch. Hoffelner