MTV Berg: Bayerischer Meister in Gymnastik & Tanz

Einen weiteren Meistertitel holten die Turnerinnen des MTV Berg nach Hause. Insgesamt 58 Turnerinnen und Turner des MTV Berg nahmen von Donnerstag bis Sonntag am Bayerischen Landesturnfest in Schweinfurt teil.
Holte den Titel: die Gruppe Attitude
Vier Gruppen des MTV Berg starteten am Donnerstag, den 30.05.2019, bei der Bayerischen Meisterschaft Gymnastik & Tanz. Die Gruppe Attitude erreichte in der Altersklasse 30 + mit ihrer ausdrucksstarken und mitreißenden Darbietung den 1. Platz und wurde Bayerischer Meister. Der Turnfestsieg qualifizierte die von Annette Egenhofer trainierte Mannschaft für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die Ende September in Meinerzhagen stattfinden wird.
Attitude, Développé, Pilé, Chaîné
In der Altersklasse 18+ startete die Gruppe Développé, die dank großartiger Körpertechnik und fehlerfreier Gymnastik einen hervorragenden 4. Platz erreichte. Die Gruppe Plié zeigte ihre anspruchsvollen Choreographien unter neuer Leitung von Jana Flögel und belegte Platz 8.
Die Jugendgruppe Chaîné bezauberte Kampfrichter und Publikum mit ihrer fantastischen Gymnastikdarbietung und ihrem ästhetischen Tanz. Ihre Trainerin Andrea Kornhas war sehr stolz auf ihre Mädchen.
Coupé
Am 01.06.2019 fand der Pokalwettkampf Gymnastik und Tanz statt. In der Altersklasse 8-13 Jahre starteten die Mädchen der Gruppe Coupé zum ersten Mal auf einem Turnfest. Unter der Leitung von Stefanie Scholz zeigten sie – auch zum ersten Mal – eine Gymnastik mit zwei Handgeräten (Ball und Reifen) und landeten auf Platz 3.
Die Gerätturner Jonathan Sappl, Sebastian Goller, Gerhard Buchmann (vlnr)
Die Gerätturner waren mit 7 Teilnehmern nach Schweinfurt gefahren. Von den 14-Jährigen bis zu den 75-Jährigen erreichten sie im DTB-Wahlwettkampf quer durch alle Altersklassen sehr erfreuliche Platzierungen. Besonders hervorzuheben sind Gerhard Buchmann, der Platz 2 von 19 erreichte und zusätzlich Platz 4 an der Bayerischen Seniorenmeisterschaft M50-55 belegte, Ferdinand Ullrich (Platz 3 von 9) und Laurin Stefferl (Platz 10 von 66).
In der Team Challenge (Paddeln, Schwimmen, Laufen) belegten die Gerätturner des MTV Berg Platz 57 von 79.
Alle Sportlerinnen und Sportler freuten sich über die zahlreicheren mitgereisten Fans, die auch Gelegenheit hatten, Schweinfurt zu besichtigen. Wir gratulieren zum Erfolg!