MTV


Der neue Vorstand: Hondele, Link, Wopper, Kalinke

Mit gut dreißig Mitgliedern fand am Freitagabend die diesjährige Abteilungsversammlung der MTV Fußballer statt. Berichtet wurde über die sportliche, die finanzielle, die infrastrukturelle Situation. Ein neuer Vorstand musste gewählt werden – Heiko Kayser, der bisherige 2. Abteilungsleiter, war wegen seines Südafrika-Exils durch Florian Hondele kommissarisch vertreten worden. Sein Posten musste neu besetzt werden. Elke Link trat nach 13 Jahren nicht mehr als Jugendleiterin an, wollte sich aber weiterhin in die Vereinsarbeit einbringen.
Dann wurde gewählt: Christian Kalinke bleibt 1. Abteilungsleiter, Florian Hondele wurde nun offiziell als 2. Abteilungsleiter gewählt, kündigte aber schon jetzt an, sich wegen seiner beruflichen Situation und der bevorstehenden Heirat in einigen Monaten zurückzuziehen, André Wopper, bereits erfahrener Spieler und Trainer, wird die Jugendleitung übernehmen, Elke Link wurde zur Schriftführerin.


Die silberne Raute

Vom Ehrenamtsbeauftragten des BFV, Hans Melch, bekam der MTV Berg nach 2004 zum zweiten Mal die “Silberne Raute” überreicht – das Gütesiegel des BFV für hervorragende nachhaltige Jugendarbeit sowie soziales und gesellschaftliches Engagement – von 241 Vereinen im Kreis Zugspitz haben immerhin nur 17 diese Auszeichnung bisher erhalten.


Gruppenbild mit Geburtstagskind und Damen

Am Nachmittag wurde auch schon überreicht: Der ehemalige Gemeinderat und MTV-Förderkreismitglied Christoph Eisenhut feierte vor kurzem seinen 70. Geburtstag. Der MTV gratulierte ihm mit einer Fotocollage und dankte für sein langjähriges unermüdliches Engagement.