Morgen Zeckengaudi

Es ist das Dorffest mit dem originellsten Titel. Die (gewollte) Verwirrung haben sie auf ihrer Seite: Einzelne Zeitungen ließen sich sogar täuschen und erwarten statt Cocktails gar eine wirkliche “Zeckenimpfung”. Aus Insiderkreisen heißt es allerdings, dass morgen, Samstag, in Allmannshausen am Johstgarten “a gonz a nomais Festl” steigt (“Gruid werd a!”). Jedenfalls lädt die Allmannshauser Burschenschaft wieder wie bereits vor 2 Jahren zur “Zeckengaudi”. Damals fiel das Fest etwas ins Unwetterwasser, diesmal sieht der Wetterbericht besser aus. – Nebenwirkungen können bei übermäßigem Genuß der Impfmittel nicht ganz ausgeschlossen werden.

Und im Ernst: Anders als der Landkreis Tölz gehören die Landkreise München und Starnberg zu den eher wenig gefährdeten FSME-Gebieten. Vgl. die interaktive Karte hier: http://www.zecken.de/gefahr-durch-zecken/verbreitung-der-fsme