Monarchie und Alltag

Drei der Berger Gemeinderäte sind gestern im Landratsamt für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet worden.


Geballte Lokalkompetenz, oder: einmal Gemeinderat, immer Gemeinderrat

Unter den Ausgezeichneten ist die ganze Fraktion der Bürgergemeinschaft: Rupert Steigenberger und Wolfgang Reiser, die beiden übrig Gebliebenen einer einstmals 4 Mann starken Gemeinderatsfraktion. Beide sitzen zusammen seit 38 Jahren im Berger Gemeinderat.

Außerdem: Toni Galloth, der – mit einer Pause – bereits seit 1990 für die SPD die Geschicke der Berger Politik mitgestaltet. Toni sitzt so lange im Gemeinderat, dass er im Gremium bereits Nachwuchs bekommen hat: neben ihm sitzt inzwischen – für die Grünen – stolz seine Tochter Julia, die in dem Jahr geboren wurde, als Anton in den Gemeinderat einzog. – Wir gratulieren!

Die QUH gehört naturgemäß nicht zu den Ausgezeichneten, wurde sie doch erst vor 10 Jahren gegründet.