Mit Tränen in den Augen in den Ruhestand – Bernd Albrecht


Immer gut drauf: Bernd Albrecht

Nach 30 Jahren als Jugendverkehrserzieher bei der Polizei wurde Bernd Albrecht heute Vormittag mit einem Festakt in der Oskar-Maria-Graf-Schule in Aufkirchen in den Ruhestand geschickt.

“70 – 80.000 Kinder habe ich in der Zeit unterrichtet – die Erstklässler beim Schulwegtraining, die Viertklässler bei der Radfahrausbildung”, sagt Bernd Albrecht.


Große Kulisse

In Anwesenheit des stellvertretenden Landrats Albert Luppart, des Schulamtsdirektors Leutenbauer, Rektorin Maria Fiedler, des Chefs der PI Gauting Hans Wannenmacher u.v.a.m. führten die Kinder auf Bernd Albrecht zugeschnittene Gedichte und Lieder auf. Stellvertretend für den Bürgermeister überreichte ihm GR Sokolowsi einen Bildband und eine DVD des Films “Netz & Würm”.

“Es war einfach grandios, ich wusste gar nicht, was ich zuerst wegdrücken soll, das Magengrimmen, den Kloß im Hals oder die Tränen in den Augen”, sagt der sympathische Geehrte, setzt sich aufs Fahrrad und radelt ins a’dabei, wo er sich als gute Seele des Vereins fortan nicht nur um das leibliche Wohl seiner Sportlerschäfchen kümmert…

(Fotos: H.-P. Höck)