Mit Monstern gegen den Regen

Baden fällt aus … Ferien sind trotzdem. Das Ferienprogramm der Gemeinde Berg kann da helfen. Gestern fand unter Anleitung der beiden Künstlerinnen Roswitha Kaissling und Eva Rathmacher auf Einladung des Kulturverein Berg das große “Monsterbasteln” statt.


Roswitha Kaissling mit frisch gebasteltem Monster (mitte)

Der Kurs war ebenso ausgebucht wie der Vorgänger vor 2 Wochen mit den beiden Künstlerinnen Lucie Plaschka und Marlies Beth und die noch anstehenden Events: “Ausflug in die Therme Erding” des FSW Höhenrain und die Aktion “Ein Tag als Feuerwehrmann/frau” der Ortsfeuerwehren. Teilnehmer zugelassen werden noch für die “Einführung ins Bogenschießen” des MTV Berg (30.8., ab 10 Jahre) und den “Tennisschnupperkurs” beim TC Berg (2.9. 6-14 Jahre), die allerdings nur bei gutem Wetter stattfinden und so derzeit bedroht sein dürften.

Bei jedem Wetter findet die Dampferrundfahrt des MTV Berg am 4.9. (ab 6 Jahre) statt.

Das Merkblatt für das Ferienprogramm findet sich hier zum Herunterladen: http://www.gemeinde-berg.de/index.php?id=2683,1
Unkostenbeitrag: 5 €.