Mit Klaas über Jesus lachen

Heute kommt es in Dinis Buchhandlung “Schöner Lesen” wieder zu einer Dichterlesung … diesmal aber ist es eine ganz besondere. Zum einen hat Johano Strasser diesmal mit Klaas Huizing einen ehemaligen Berger geladen. Und jetzt hat Klaas, dessen Roman “Der Buchtrinker” in mehrere Sprachen übersetzt wurde, jetzt einen Roman über Jesus geschrieben: “Mein Süßkind”.


Klaas Huizing über sein neues Buch

Über die Kindheit von Jesus sei wenig bekannt, das sei die Chance für den Romancier, meint der Autor und verspricht, in seinem Roman “Mein Süßkind” die Bibel von ihrer humorvollen Seite zu nehmen. – Lachen mit Jesus, darf man das? … Nun, der einzige, der diese Frage wirklich kompetent beantworten könnte, wäre sicherlich ein Theologieprofessor, am besten vielleicht der Ordinarius für theologische Gegenwartsfragen an der Universität Würzburg. Praktisch, dass Klaas Huizing diesen Beruf gleich selbst ausübt.


Ein Jesusroman: Bei Dini Stapelware