Ein Sieg in der Allianz Arena

Was ist an diesem Bild verkehrt? – Richtig, das ist eine Auswahl aus den Jugendmannschaften des für seine Jugendarbeit (mit einigem Recht) bekannten MTV Berg … aber das ist nicht der Lohacker, auf dem die Jungs da stehen, sondern die Allianz Arena. – Hat der MTV Berg dem TSV 1860 etwa die Heimspielrechte dort abgekauft?

Mahmoud Adlouni mit einer MTV-Jugendauswahl beim Spiel in der Allianz-Arena

Nein, leider reichen dazu die finanziellen Mittel des MTV nicht aus (der sogar im Herbst eine große Sponsorenaktion starten wird, um die erfolgreiche Jugend- und Amateurarbeit weiter so betreiben zu können). Es war eine der vielen ehrenamtlichen Aktionen, die die MTV-ler mit ihren Jugendmannschaften veranstalten. Jugendtrainer Mahmoud Adlouni leitete die Fahrt zum Spiel in der Allianz-Arena. Ja, die MTV-Jugend hat nicht das Stadion besichtigt, sondern dort gespielt, wo sonst die Championsleague ausgetragen wird (zuletzt gegen Real Madrid).

Wo bleibt die Champions-Hymne – der MTV im legendären Spielertunnel

Es war selbst für den erfahrenen Betreuer Mahmoud ein Erlebnis, seine Mannschaft auf den heiligen Rasen des FC Bayern führen zu dürfen, wo selbst manche Bundesligamannschaft kalte Füße bekommt. Wir zitieren seinen Spielbericht:

Der Ancelotti der Jugendarbeit betritt das Feld

“Der MTV Berg mit einer gemischten D2, E1, E2 Jugendgruppe in der Allianz Arena ⚽ –Ein tolles Erlebnis für jeden Beteiligten ? ganz besonders für die Jungs auf dem Platz gegen SC Bogenhausen mit dem Freundschaftsspiel und dem Sieg (8:3).”

Viele träumen davon und kaum jemand gelingt, was der MTV geschafft hat: ein Sieg in der Allianzarena. 

Mit 1000 Dank an Mahmoud und den MTV für die Aktion (und die Bilder) (und überhaupt für das ganze Engagement!).