Mahboubeh Zadehahmadi in der Haleh Gallery

Eine neue Ausstellung in der Haleh Gallery wurde am Freitag eröffnet: “The Rhyme of Ruins” mit Textildrucken von Mahboubeh Zadehahmadi.

Haleh Gallery Mahboubeh Zadehahmadi

 

Mahboubeh Zadehahmadi hat bereits 2010 in der Haleh Gallery ausgestellt. Die iranische Künstlerin war seit wenigen Jahren in Deutschland und studierte vier Jahre an der Kunstakademie in München. Damals zeigte sie mit Holzmodeln aus ihrer Heimat und auch mit Kartoffelstempeln hergestellte Drucke  – dem wichtigen Lebensmittel ihrer neuen Heimat: http://quh-berg.de/ganz-in-rosa-vernissage-in-berg-8472836/
Wir waren sehr begeistert von ihren Arbeiten.
Mahboubeh Zadehahmadi Haleh Gallery Mahboubeh Zadehahmadi Haleh Gallery
Mahboubeh Zadehahmadi Haleh Gallery

Nun gibt es wieder die Möglichkeit, ihre Werke zu sehen. Diesmal präsentiert sie detailreiche Stoffarbeiten, die sie bereits 2006 in ihrer Heimatstadt Isfahan – bekannt für Seide und Baumwolle – hergestellt hat. Die großformatigen Stücke sind im Steindruckverfahren gefertigt.

Die Ausstellung ist noch bis zum 3. Februar zu sehen.
Mahboubeh Zadehahmadi Haleh Gallery