Luuuupp??? Lupp! Lupp!!


Jubel beim MTV

Nicht nur die bis zum Wochenende in der Mannschaft noch aktiven Viren und Bakterien hatte der MTV in der Mitte der englischen Startwoche endlich besiegt. Auch im Kopf hat sich nach der Auftaktniederlage gegen den SV Planegg-Krailling einiges getan – das Mittwochsspiel gegen den SC Fürstenfeldbruck II wurde von Anfang an dominiert und mit deutlich mehr Druck und Dynamik zu Ende gebracht.
Ein bisschen dauerte es allerdings. Der von Tobias “Lupp” Luppart ausgeführte Foulelfmeter in der Mitte der 1. Halbzeit wurde vom Brucker Torwart pariert. Doch ca. 10 Minuten später erzielte Lupp (mit der Nr. 10) den längst fälligen Führungstreffer. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit machte Lupp mit seinem zweiten Treffer alles klar.


Links der Torwart, in der Mitte die Fans, rechts Rainers weißer Regenschirm und darunter im Flug der Ball: Tooor!

Nach diversen vergebenen Chancen schoss Lukas Jehle das dritte Tor, und so ging das Spiel mit 3:0 und drei Punkten für den MTV Berg zu Ende.
Planegg-Krailling siegte unterdessen erneut: Oberweikertshofen verlor zu Hause 1:3. Bergs nächster Gegner ist der BSC Oberhausen, der heute in Peiting verlor (2:1). Bergs heutiger Gegner Fürstenfeldbruck wiederum verlor letzten Samstag gegen Peiting zu Hause 0:8. So kompliziert kann Fußball sein. Aber auch so schön.