Lust & Liebe oder Literatur?

Im Herbst drängen sich immer die Veranstaltungen, an denen unsere Gemeinde zum Glück nicht arm sind. Heute, Donnerstag sind es gleich zwei Veranstaltungen: die eine findet zum 95. Mal statt, die andere zum ersten Mal.

pastoetter-jakob-portraitwagner-beatrice-portrait

Diese beiden Personen sind es gewöhnt, dass ihnen Menschen aus ihrem Sexualleben erzählen: Links im Portrait, der   Präsident der Deutschen Gesellschaft für Sozialwissenschaftliche Sexualforschung, Prof. Dr. Jakob Pastötter, der bei Christian Kalinkes erfolgreicher Veranstaltungsreihe “Bergspektiven” Fragen beantworten wird wie “Was macht so ein Sexualforscher?” – Ihm zur Seite steht die Ickinger Buchautorin, Paar- und Sexualtherapeutin Dr. Beatrice Wagner. Es wird spannend sein, wie die beiden aus männlicher und weiblicher Sicht auf das Thema Sexualität blicken. Wer Christian kennt, weiß, dass auch die eine oder andere delikate Frage gestellt werden wird. (19.30 Uhr im Hotel Schloß Berg)

Etwas weniger lüstern, aber dafür etwas künstlerischer dürfte es im evangelischen Gemeindehaus zugehen, wo Gemeindebürger ihre Lieblingsbücher vorstellen und Literaturjournalist Andreas Ammer einen kurzen Blick auf die besten Krimis und die Bücher aus der Gemeinde werfen wird (unter denen der schlechteste Krimi aller Zeiten ist). (20 Uhr Katharina von Bora Haus / Eintritt frei)