Live von der Bürgerversammlung: Siglinde Pfluger

..aus Allmannshausen. Bedankt sich beim GR für das kommentarlose Annehmen (?) ihrer Anschreiben zum Thema Breitbandinitiative und der damit zusammenhängenden Funkbelastung. Der Mobilfunkmasten im Berger Holz verursacht ihr Bauchschmerzen, da er, obwohl mitten im Wald stehend, durch das neu entstehende Sportgelände Berg Nord wieder sehr nah an die dort trainierenden Kinder rückt. Bittet um eine Infoveranstaltung zum Thema elektromagnetische Strahlung. Sowie um Auskunft, wie insbesondere die Schulen und Kindergärten im Gemeindegebiet einerseits ausgestattet bzw. geschützt sind.

BM Monn betont den kabelgebundenen Ausbau der Breitband-Versorgung. Und sagt zu, die Auswirkungen des Mobilfunkmasten im Berger Holz auf das neue Sportgelände von der Emissionsbehörde kontrollieren zu lassen. Bittet Frau Pfluger eine entsprechende Infoveranstaltung mit zu initiieren.