November ist der neue Mai

Alles neu macht der November …

… beim MTV. Erst kam die beglückende, in Eigenleistung vom Verein mit hunderten von privaten Baumspenden erbrachte Bepflanzungsaktionen der kahlen Berge um das Trainingsgelände, die jetzt schon in hoffnungsvoller Schönheit leuchten …

… dann kam Oberpflanzer Boller Kalinke noch auf die Idee, das bisher brachliegende Gelände hinter dem Bolzplatz ganz fußballfremd, aber umso umweltgerechter im Handstreich in eine Streuobstwiese mit heimischen Obstbäumen umzuwidmen …


Die neue Streuobstwiese des MTV

… und dann wurde noch am Freitag ein neuer Vorstand gewählt. Der derzeit oft im Ausland weilende “Präse” der Fußballabteilung Christian Kalinke bekommt Unterstützung durch den bekannt quirligen Alt-MTVler (und zweifachen oberbayrischen AH-Meister) Heiko Kayser und durch Kommunikationsgenie André Weibrecht, dem wir hier noch einmal zum Geburtstag gratulieren. Er soll sich zukünftig ums Sponsoring kümmern. Marc Bertagnolli wird Event-Manager, ein Job, der früher Festwart hieß, und wird die MTV-Awards für das nächste Jahr organisieren. Für die technische Leitung ist auch gesorgt. Elke Link bleibt Jugendleiterin und Schriftführerin … und nächstes Jahr gibt es MTV-eigene Äpfel.

Ähnlich Positives gab es auch auf dem richtigen Fußballplatz. 3:4 gewann der MTV bei Gräfelfing (letztendlich etwas knapp, hatte man doch zur Pause bereits 0:4 geführt) und kletterte damit auf den 5. Rang der Bezirksliga.

Kommentieren (1)

  1. Grundmann
    15. November 2010 um 20:34

    Herzlichen Glückwünsch dem neuen und alten Vorstand!