Live von der Bürgerversammlung: Ott, Michi, zum Zweiten

Nachfrage: Wird jetzt in Höhenrain die Autobahn aufgemacht oder nicht? Es dauert nämlich noch Monate, bis die Serpentinen (Am Wolfratshauser Berg) wieder befahrbar sind.
A: Die Versuche einer regulären Öffnung sind gescheitert – die Autobahndirektion wird einer Öffnung nicht zustimmen. Es bleibt mit einem “Restrisiko” verbunden, diese Ausfahrt zu benutzen. (Gelächter)

Herr Reller wird ans Mikro gebeten: “Ich habe nicht die Zeit, ständig an der Ausfahrt zu stehen – ich kann aber nicht ausschließen, dass dies andere Dienststellen tun.” Die Autobahndirektion stelle sich nun mal quer – sie hätten keine Kompetenzen. Man solle mit der Kontrolle von Kollegen rechnen – “aber ich stelle mich mit Sicherheit nicht ständig in Höhenrain auf”.
Großer Beifall.