Live von der Bürgerversammlung: nochmal Andreas Ramstetter

wundert sich, dass manche Bauanträge auf dem kleinen Dienstweg, sprich direkt von der Verwaltung abgehackt werden, andere im Gemeinderat lang und breit diskutiert werden. Nach welchen Kriterien wird hier entschieden. Und zweitens was geschieht nun mit dem Gewerbegebiet am Ortsausgang Höherain Richtung Dorfen.

BGM Monn stellt klar, dass es sich nicht um ein reines Gewerbegebiet, sondern ein Mischgebiet handelt. Aktuell ist man in Gesprächen mit zwei Interessenten und wird wohl im Laufe des Jahres zu einem Abschluss kommen.

Zu den Bauanträgen: Wenn sich der Bauantrag im Rahmen des Bebauungsplans befindet, kann von der Verwaltung genehmigt werden. Eine Gaube, die allerdings nicht im Bebauungsplan vorgesehen ist, muß nochmals im Gemeinderat diskutiert werden.