Live von der Bürgerversammlung: Jörg Andreas aus Allmanshausen

Jörg Andreas fordert Maßnahmen am Primelweg

Frage: Jörg Andreas spricht für seine 80-jährige Mutter – der Primelweg in Allmannshausen liegt am Hang, bei Regen verstopfen Steine die Kanaldeckel. Ständig ist der Keller überflutet.

Antwort: Der Primelweg ist noch nicht erstmalig hergestellt, der Bauhof ist beauftragt, die Steine wegzuräumen. Oberhalb befinden sich Baustellen, die zu dem Problem beitragen. Der Bürgermeister verweist auch auf Möglichkeiten zum Selbstschutz.

Frau Andreas muss mitten in der Nacht den Gulli reinigen

Die Mutter schreitet nun selbst ein: Sie habe vor bereits drei Monaten diese Aussage vom Bgm bekommen – seit 30 Jahren wohne sie in Allmannshausen und stehe regelmäßig bis zu den Knien im Wasser. Seit drei Monaten sei nichts passiert – sie könne so nicht mehr in der Gemeinde Berg leben, nachts müsse sie die Gullis auf der Straße reinigen. Herr Monn hätte wenigstens einen Kanal gebaut, durch die neuen Baustellen werde aber nun wieder alles verstopft.