Live von der Bürgerversammlung

Pünktlich eine halbe Stunde vor Start gab BM Monn sich ein Stelldichein, gefolgt von Gattin. Nun zehn Minuten vor Start füllt sich der Saal zusehends. GR Hlavaty schüttelt Hände und sucht die Nähe der beiden QUH GRinnen Link und Grundmann. Ganz zünftig in Lederhosen der dritte BM Steigenberger. Er kommt gerade vom Maibaum Aufstellen allerdings nicht in Farchach, sondern in München. Hat persönlich Hand angelegt. …

20.10 So jetzt geht es los. BM Monn begrüßt die Bürger zur Bürgerversammlung. Namentlich den Herrn Pfarrer, der… ups noch gar nicht da ist. Außerdem Herrn Landrat Roth. Sowie Herrn Bauer von der Starnberger Polizei. Sowie seinen zweiten und dritten Bürgermeister sowie die Damen von der Presse.

Erfreuliche Nachricht: Die Zahl der Eheschließungen lag so hoch wie noch nie bei 90 Ehen. Viele Paar kamen jedoch von außerhalb, was nicht zuletzt am schönen Ambiente des Rittersaals in Kempfenhausen und am schönen neuen Trauzimmer im Rathaus Berg liegt. Wir erinnern uns an den prominentesten Bräutigam des Jahres 2008: Michael Ballack.

Die Zahl der Geburten blieb auf gleichem Niveau. Die Anstrengungen für Krippe und Kindergartenplätze werden dennoch weiter verfolgt.

Die Gemeindefinanzen. Mittlerweile wurde der dritte doppische Haushalt verabschiedet, was laut BM Monn einem ziemlichen Kraftakt gleichkam.


GR Adldinger, der für GR Jäger (Grüne) nachrückte, mit 3. BM Steigenberger (in Lederhose)


GR Streitberger, 2. BM Brunnhuber, Herr Bauer von der Polizei


Landrat Karl Roth (Mitte)