Ehrenamtskarambolage

Das Spiel fing damit an, dass sich die Billardkugeln Elke & Elke im Berger Holz trafen, um ausnahmsweise nicht sitzend das Neueste aus Elternbeiräten, Gemeinderäten und Vereinen zu besprechen. Die beiden Kugeln trennten sich, als Elke Grundmann ins Rathaus aufbrach zu einer Besprechung über das Betreute Wohnen, an der sie auf die Billardkugel Robert Schmid traf, der wegen dieses Termins nur verspätet zu der von Billardkugel und Jugendleiterin Elke Link anberaumten Jugendtrainersitzung des MTV Berg kommen konnte. Billardkugel Elke Link fuhr unterdessen noch rasch in den Marstall (Hausherren: Michaela und Erich Höhne, der als Jugendtrainer wiederum schon ins Vereinsheim zur Jugendtrainersitzung gefahren war), um eine Stippvisite bei der Vernissage zu machen. Auf der Vernissage war natürlich Billardkugel und Kulturvereinsvorsitzender Jokl Kaske anzutreffen, der wegen der Vernissage seine Teilnahme an der Betreutes Wohnen-Sitzung absagen musste, weshalb er von Billardkugel Elke Grundmann vertreten wurde, die gerne auf die Vernissage gegangen wäre. Billardkugel Elke Link blieb nur kurz auf der Vernissage und fuhr rasch ins Vereinsheim zur Fußballersitzung, wo bereits Erich Höhne saß, der voll des Lobs über die Zusammenarbeit mit Billardkugel Jokl Kaske war. Wie angekündigt verspätet traf Billardkugel Robert Schmid ein und wurde rasch über die Fußballsitzung gebrieft. Elke Grundmann fuhr zur Vernissage. Vor der Tür besprach sich Robert Schmid noch kurz mit Billardkugel Elke Link über das Betreute Wohnen, die gleich nach Ende der Sitzung gegangen war, um die Kulturbillardkugeln noch im Marstall zu treffen. Allein: Zwischen Oskar Maria Graf-Stüberl und Café Frühtau begegneten sich zwei Billardkugelautos – Elke Grundmann in der einen Richtung, die Elke Link, die aus der anderen Richtung kam, bei heruntergelassenem Fenster mitteilte, der Marstall werde gerade abgeschlossen, aber sie habe gute Bilder. Woraufhin Elke Link beruhigt noch einmal zu den Jugendtrainern um Erich Höhne zurückkehrte. Um dann zu Hause noch schnell alles zu bloggen.

Kommentieren (2)

  1. bergerneubuerger
    3. April 2009 um 13:24

    Oder anders: Wie schaffe ich es auf jeder Hochzeit zu tanzen?!

    • ammer
      3. April 2009 um 19:36

      Lieber Bergerneubürger … allerdings gibt es für die ehrenamtlichen Jugendtrainer, Kulturorganisatoren und Gemeinderäte keine Mitgift. Sie dürfen gerne abklatschen .