Live aus der Bürgerversammlung: Die 4. Frage – Joachim Wenzel aus Aufkirchen

Herr Wenzel hatte mehrere Fragen – hier zusammengefasst:

Frage: Straßenränder in Oberlandstraße, Hecken wachsen in den Radweg
Antwort: Die Anwohner wurden kürzlich angeschrieben

Frage: Oft werden von Grundstücksbesitzern neben dem Gartenzaun Steine abgelegt, um wildes Parken zu verhindern. Es ist eine Unsitte, Steine außerhalb des Grundstücks auf die Straße zu legen.
Antwort: Oft ist die Straße noch privater Grund oder der Zaun steht nicht auf der Grundstücksgrenze. Wenn Gefahr in Verzug ist, kann man etwas machen. Wir sind dran….

Frage Enzianweg: Erneuerung der Straße???
Antwort: Wurde saniert

Frage: Eine bekannte Internetseite (Meint er etwa unseren QUH-Blog?) schreibt zum Thema Baumschutzverordnung: Wir hätten keine Verordung, weil der BM dagegen sei. War das schon mal ein Thema im GR?
Antwort: Das war schon öfter Thema, für die Entscheidung ist der GR verantwortlich. Persönlich bin ich dagegen, da sonst Bäume prophylaktisch gefällt oder gar nicht erst gepflanzt werden.