Was seinen Wohnort betrifft, so hat sich Bernd Albrecht in seinem Leben nicht weit bewegt: Die ersten vierzig Jahre nach seiner Geburt wohnte er in Unterberg, 1991 wagte er dann den äußerst riskanten Sprung nach Oberberg – Luftlinie zwei Kilometer! Dort haben Bernd und seine Moni ihre insgesamt fünf Kinder großgezogen. Immer noch wohnen vier Generationen als klassische Großfamilie unter einem Dach.
Ansonsten ist Bernds Leben jedoch klar von Bewegung geprägt: durch den Straßenverkehr, den Sport, die Musik und heiße Öfen.
Der Polizist und Verkehrserzieher bereitet seit Jahren engagiert und engelsgeduldig Kinder und Jugendliche auf die Tücken des Straßenverkehrs vor. Besonders beliebt ist die Radfahrausbildung für die 4. Klassen.
Im Fußball trainierte Bernd schon fast alles – von der G-Jugend bis zur AH. Nun hat er zum zweiten Mal die Bewirtung des MTV-Vereinsheims übernommen. Das gibt ihm hin und wieder Gelegenheit, seiner alten Leidenschaft zu frönen und sich als DJ Bernd zu betätigen.
Und wenn er nicht auf seiner Harley Davidson durch die Gegend düst, träumt er – außer von seiner Moni – nur von einem: Schokolade!
Bernd Albrechts Linktipp: für Lebenskünstler.