Listenplatz 4: Dr. Joachim Kaske

So ernst schaut er selten. Ist er, der promovierte Jurist, doch ein humorvoller Mensch, ein passionierter Kunstfreund und neuerdings auch Vorsitzender des Kulturvereins Berg. Es ist ja trotz 28 Jahren Bergluft nicht immer zum Lachen, wenn man die Zurückhaltung der Gemeinde gegenüber der Kulturförderung hautnah zu spüren bekommt. Als einer der Senioren unter den QUH-Kandidaten (er ist mit Bernd Albrecht ein Listenkandidat jenseits der 50) versucht er beharrlich, das Thema öffentliche Kulturförderung in den verantwortlichen Köpfen der Berger Politik zu platzieren. Dabei wird er unterstützt von seiner Familie mit einer engagierten Frau und drei (Tante Otti-, Kreuzmösl-, OMG- und LSH- gestählten) Kindern, sowie von der Mehrzahl der örtlichen Künstler. Und natürlich von der QUH: Das Kunstkonzept ist eines der 5 Wahlkampf-versprechen.

Dr. Joachim Kaskes Linktipp: für Kunstfreunde.