Listenplatz 3: Dr. Andreas Ammer

Der Hörspielautor, Fernsehjournalist und Theaterregisseur arbeitet – selbst wenn er schreibt – am liebsten mit Musikern zusammen – zum Beispiel mit Sebastian Hess (QUH-Listenplatz 19) und der Bachhauser Blasmusik bei der Inszenierung ihres Stücks “Unser Oskar” (über Oskar Maria Graf) im Cuvilliés-Theater in München. Für ein weiteres Stück mit Sebastian (“Heimspiel” über Karl Valentin) hat Andy sich vom TSV 1860 München auch schon mal das Grünwalder Stadion geliehen. Als Freiberufler kennt unser “Vorsitzender” keinen geregelten Wochenablauf, ist häufig auf Reisen, auf denen er stets über neue Kühe stolpert, und muss oft die Nacht zum Tage machen – doch der Stammtisch am Freitag daheim in Berg ist ein Muss. Ob er sich am Wahlsonntag wohl entscheiden kann, ob er seine ARD-Literatursendung “druckfrisch” anschaut oder sich ganz den Wahlergebnissen widmet?

Andreas Ammers Linktipp: für Radioheads.

Kommentieren (1)

  1. ammer
    26. Februar 2008 um 23:53

    Keine Frage, liebe QUH … … wenn es um den Berger Gemeiderat geht, muss die ARD-Sendung natürlich ohne mich laufen. Man weiß ja schließlich, was wirklich zählt … nämlich jede Stimme für die QUH.