Sabine Zaplin
Die Frau hat mit ihrem Wagen unvermittelt eine Vollbremsung gemacht, der Wagen ist ausgeschert, ins Schleudern geraten, mit dem Heck gegen den Brückenpfeiler geschlagen. Dabei wurde die Frau durch die Windschutzscheibe geschleudert, mit dem Rücken zuerst ist sie auf der Fahrbahn aufgeschlagen. Puls instabil, Verletzungen im Gesicht und vermutlich im Lendenwirbelbereich.
Dieser Unfall steht am Anfang des Romans “Alle auf Anfang” von Sabine Zaplin, erschienen 2011 bei LangenMüller. Der Unfall wird das Schicksal von sieben Menschen verändern – auf Anfang zurücksetzen. “Alle auf Anfang” ist der dritte Roman von Sabine Zaplin.
Die mehrfach ausgezeichnete (u.a. 2001 mit dem Literaturstipendium der Landeshauptstadt München) Autorin und Journalistin (BR und SZ) Sabine Zaplin, die mit ihrer Familie in Gauting lebt, ist heute um 20 Uhr zu Gast bei Johano Strassers Reihe mit PEN-Autorenlesungen in der Buchhandlung Schöner lesen in der Grafstr. 26 in Berg. Der Eintritt beträgt 10 €, Veranstalter ist der Kulturverein Berg.