Leseratten


Kindergarten Oberberg: Leiterin Sabine Seemann, Vorleserin Ursula von Bayern

Am vergangenen Freitag fand zum neunten Mal der “Bundesweite Vorlesetag” der Stiftung Lesen statt. Zum ersten Mal war auch der Kindergarten Oberberg dabei und wartete gleich mit einer veritablen Prinzessin als Vorleserin auf: Ursula von Bayern sagte sofort zu. Tochter Felipa musste krankheitsbedingt absagen.


Kindergarten Höhenrain: Vorleserin Elke Link, Leiterin Annemarie Pölt

Höhenrain beteiligte sich schon zum dritten Mal, und zum dritten Mal las auch QUH-Gemeinderätin Elke Link dort vor – ausgerüstet mit zum Buch passenden Anschauungsmaterialien wie Haifischzahn, Tintenfischtinte und Verbandszeug. Damit auch alle die Bilder zu den Geschichten vom Tiefseedoktor Theodor sehen konnten, wurde bäuchlings gelesen.

Die Vorschulkinder bekamen in diesem Jahr von Sabine Rampp, der Leiterin der Gemeindebücherei Aufkirchen, vorgelesen. Sabine kam doppelt zum Einsatz, sie reiste direkt aus Oberberg an.

(Fotos: H.-P. Höck)