Hereinbrechende Neuigkeiten: Landratsamt schließt a’dabei


Foto: Höck

Gestern fand ein Ortstermin statt: Die Baukontrolle des Landratsamts Starnberg besuchte gestern das a’dabei – und stellte erhebliche Gefahren hinsichtlich des Brandschutzes fest. Ein zweiter Fluchtweg durch den Soeicher in Richtung der Gästekabinen sei ebenso erforderlich wie kommunizierende Rauchmelder in allen oberen Räumen.

Heute schon bekam a’dabei-Wirt Stefan Albrecht den Anruf: Das LRA untersagte bis auf weiteres die Nutzung. Ein Gaststättenbetrieb ist somit derzeit nicht möglich, lediglich der Biergarten darf weiterhin betrieben werden. Das a’dabei ist erstmal dicht.

Kommentieren (6)

  1. quh
    12. Juni 2013 um 1:57

    Di Zwangsschließung des a’dabei … … ist auf dem fb-kanal der QUH heiß kommentiert:

    Gerhard W. schreibt: “Das hätte man anders (kundenfreundlicher) auch lösen können…”

    Martin H. (selbst Feuerwehrler) kommentiert: “Eine Frechheit wenn man andere öffentliche Gebäude und deren Brandschutz anschaut. ..
    Auf geht’s, erstmal ein Gerüst vors Fenster und weiter machen!”

    … und selbst di Konkurrenz verspricht via Andi G.: “Wir sind mit Hilfe gerne a dabei, da braucht s ganz schnell eine Lösung, das a dabei gehört als feste Institution zu Berg und ist nicht nur für den MTV wichtig!”

  2. oskar maria graf
    12. Juni 2013 um 1:59

    Wenn es gefährlich war, im a’dabei ein Bier zu trinken … … wie wär es dann mit einem Besuch auf der Starnberger Polizeidienststelle?

    • jumbo
      12. Juni 2013 um 12:47

      Danke! Dieser Versuch, witzig zu sein, geht auf Kosten derjenigen, die Tag für Tag nicht nur ihre Arbeit machen, sondern auch ihre Gesundheit und ihr Leben für andere – auch für Sie! – aufs Spiel setzen und die in Starnberg am letzten Freitag gerade noch ihr eigenes Leben retten konnten. Lassen Sie solche unqualifizerten Kommentare!

    • QUH-Gast
      12. Juni 2013 um 13:16

      Lieber Oskar … … don’t drink and post!

    • oskar maria graf
      12. Juni 2013 um 20:45

      Sprache und Polizei Das ist kein guter Staat, in dem die Polizei sagt, was gesagt werden soll und was nicht … bei allem Respekt für deren tägliche Arbeit.

    • jumbo
      12. Juni 2013 um 21:37

      ???