Konzert im Rittersaal

“Duo Klavier-Streichinstrument” ist in diesem Jahr eine der Wertungen bei “Jugend musiziert”. Schüler von Beate Schad und Jorge Sutil spielen am Sonntag um 17 Uhr im Rittersaal in Kempfenhausen ihr Programm dafür.

Duo Klavier Streichinstrument mit Ferdinand Schickel an der Violine und Anton Grossmann am Klavier  (Foto: Teymurian)

Kinder und Jugendliche von 8 – 17 Jahren spielen Sätze aus Sonaten von Mozart, Grieg, Schumann, Vanhal, Franck, Brahms u.a.
Und ein besonderer Tipp: Morgen wird auch Levent Geiger mit einer Geigerin aus München sein Wertungsprogramm spielen, er spielt “unfassbar gut Klavier, abenso Saxophon und Schlagzeug. Da gibts einige Höreindrücke auf youtube…”, empfiehlt Beate Schad. Wir haben mal reingeguckt – wow!
Der Eintritt ist frei – Spenden zur Deckung der Saalmiete werden aber erbeten.