Klub der 100 von BergSpektiven – Ökologie und Ökonomie mit Katharina Schulze

Der Klub der 100 von BergSpektiven lädt für morgen, Donnerstag, den 18. Juli, seine Mitglieder (und solche, die es kurzentschlossen noch werden wollen) wieder zu einer Paneldiskussion ein. “Gesellschaft – Warum es sich lohnt, eine Balance zwischen Ökologie und Ökonomie zu finden” lautet diesmal das Thema.

Katharina Schulze im Bayerischen Landtag, Pressefoto: Andreas Gregor

Unter den Gästen auf dem Podium: die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag Katharina Schulze, die einst Schülersprecherin am Christoph-Probst-Gymnasium in Gilching war. “Meine Vision: Ich möchte Bayern zu einem Land der ökologischen Nachhaltigkeit, der digitalen Chancen und der Weltoffenheit weiterentwickeln”, schreibt sie auf ihrer Homepage – eine Aussage, die wir für Berg nur wiederholen können.

Peter Frieß von Fokus Zukunft überreicht Elke Link die Klimaneutralitätsurkunde für die QUH

Neben Katharina Schulze sind noch auf dem Podium:
Peter Frieß – Geschäftsführer der Fokus Zukunft GmbH & Co. KG
Hans W. Gutsch – Unternehmensberater, ehemaliger Vorstand Personal, Organisation und Umwelt bei Compaq
Bernhard Mattes – Präsident des Verbandes der Automobilindustrie
Jonny Tappeiner – Biobauer und Öko-Zertifizierer aus Südtirol

Lothar Firlej, umringt von den Kindern in Kenia

Bei dieser Gelegenheit überreicht Christian Kalinke Lothar Firlej, dem Verantwortlichen der Partnerinitiative in Kenia, eine weitere Barspende für seine gemeinnützige Organisation NGUVU Edu SPORT.

Eingeladen sind alle Klub der 100 Mitglieder und Gäste der Sponsoren. Neues Mitglied werden Sie durch eine jährliche Spende von 100,00 €, das geht morgen auch für Kurzentschlossene.

Die Veranstaltung beginnt am Donnerstag, den 18. Juli 2019 um 20:00 Uhr im Hotel Schloss Berg (Seestr. 17, 82335 Berg).